Free Joomla Templates by iPage Hosting

Christian Rüschen

Hallo zusammen,

christian

mein Name ist Christian Rüschen. Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Osnabrück. Nach meinem Abitur 2013 absolvierte ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann in Bramsche.

Nach der Ausbildung zog ich im Rahmen eines FSJ für ein Jahr nach Irland, wo ich in der Nähe von Kilkenny in einer Hofgemeinschaft Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung gepflegt und betreut habe.

Durch die kfm. Ausbildung bedingt und aus Irland heraus entschied ich mich nach dem FSJ ein Studium der Medieninformatik anzufangen. Allerdings merkte ich zu Beginn des Studiums schnell dass ich meine berufliche Zukunft doch im sozialen Bereich sehe.

Daher entschloss ich mich im Dezember 2017 mein altes Studium aufzugeben  und möchte nun gerne im kommenden Wintersemester ein Studium der Sozialen Arbeit aufnehmen. Daher freue ich mich beim KLJB nach der Zeit in Irland einen weiteren spannenden Bereich des Sozialwesens vor Beginn des neuen Studiums kennenzulernen.

Meine Aufgaben bei der KLJB werden u.a. sein das Dekanat Freren sowie die Treffen der AK Utbildung zu begleiten. Nebenbei bin ich auch für die Betreuung des Internetauftritts (Facebook, Webpage) der KLJB Osnabrück zuständig.

Viele Grüße

Christian Rüschen 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 05401 / 8965 - 14