Maria Jansen

Hallo zusammen :)Maria Jansen

Mein Name ist Maria Jansen und seit August 2018 Jugendbildungsreferentin der KLJB Osnabrück. Ich bin 1992 geboren und wohne in Osnabrück. Gebürtig komme ich aus Lindern im Landkreis Cloppenburg, ein Katzensprung von einigen Ortsgruppen vom Dekanat Hümmling. In meiner Heimatgemeinde war ich viele Jahre in der Jugendarbeit als Messdiener(-Leiterin) tätig.

Nach meinem Abi in Löningen, bin ich zum Bachelor-Studium nach Vechta gegangen und habe dort Management für soziale Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt Soziale Arbeit studiert. 2014/2015 machte ich einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in East London, Südafrika. Zum Masterstudium ging es für mich dann ins schöne Osnabrück und studierte bis November 2017 Management in Non-Profit Organisationen mit dem Fokus auf Entwicklungszusammenarbeit.

Während des Masterstudiums war ich beim Bischöflich Münsterschen Offizialat in Vechta als Referentin und habe dort die Orientierungstage für Schülerinnen und Schüler durchgeführt.

Ich betreue die Dekanate Hümmling und Osnabrück. Außerdem bin ich für die Arbeitskreise Agrar und Peru zuständig, sowie für unser Generation³-Projekt und die Schulgemeinschaftstage.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch gerne! Und sonst freue ich mich sehr euch persönlich kennen zu lernen.

Liebe Grüße

Maria

E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Tel.:    05401 8965 -15